PlanningFinance - warum ich glaube, dass ein weiterer Finanzblog notwendig ist
- Alex
- 18. Okt. 2024
- 1 Min. Lesezeit

In der Schweiz ist der Titel Finanzberater nicht geschützt. Diese Tatsache führt dazu, dass auf Plattformen wie LinkedIn jeder zweite sich als Finanzberater, Finanzcoach, Finanzdoktor oder eben als Finanzblogger bezeichnet.
Hinter solchen Berufsbezeichnungen stehen oftmals Stimmen ohne tiefgreifenden Finanzbackground oder Berufserfahrung. Ist das ein Problem? Nicht unbedingt...Doch wenn Menschen genau deswegen falsche finanzielle Entscheidungen treffen, wird es zu einem echten Problem.
In den letzten 10 Jahren habe ich leider unzählige Fehlberatungen gesehen, die ich nicht verhindern konnte. Menschen haben dabei nicht nur viel Geld verloren, sondern auch oft finanzielle Fehlentscheidungen getroffen, weil ihr Berater es schlichtweg nicht besser wusste.
Diese Erfahrungen haben in mir den starken Wunsch geweckt, eine Plattform zu schaffen, auf der jeder die Möglichkeit hat sich fundiert und auf eine einfache Art und Weise über Finanzen zu informieren - um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden.
Wenn Fragen komplexer werden, beantworte ich sie gerne auch persönlich bei einem kostenlosen Ersttermin.
Ich bin gespannt auf diese Reise und freue mich auf eure Unterstützung! Wenn ihr Themenwünsche für Blogbeiträge habt oder interessante Gäste kennt, die unbedingt in den PlanningFinance Podcast kommen sollten, schreibt mir gerne.
コメント